Reitgewöhnung für die Jüngsten!

für die 2 bis 5 jährigen Kinder

Für unsere Kleinsten, die einmal große Reiter werden wollen, bieten wir die "Reitgewöhnung" an. Zusammen mit einem erfahrenen Betreuer und unseren zuverlässigen Ponys können die Kinder zwischen 2 und 5 Jahren schon einmal Luft im Reitstall schnuppern.

 

Der Ablauf

Bei den ganz Kleinen möchten wir uns zunächst auf das Kennenlernen der Ponys und das Reiten in Anwesenheit der Eltern (Mitlaufen oder Festhalten durch ein Elternteil) konzentrieren.

Eine Gruppe besteht aus 4 Kindern und ist für ca. zwanzig Minuten mit unseren Shetland-Ponys „unterwegs“. 

Geführtes Reiten in der Halle oder bei gutem Wetter natürlich draußen durch das Gelände steht hierbei auf dem Programm.

Anschließend können sich Eltern und Kinder natürlich nochmal aus dem Hof umschauen und die anderen Ponys und Pferde besuchen und streicheln.


Kosten: 8 Euro pro Kind/ pro Kurs 

Wichtig: Bitte Reithelm mitbringen falls vorhanden oder alternativ Fahrradhelm, sowie feste Schuhe (keine Sandalen) und eine bequeme Hose anziehen.

     

NEUE TERMINE - SOMMERFERIEN:

IMMER DONNERSTAGS 

4. Juli 2019 -  ausgebucht 

11. Juli 2019 -  ausgebucht 

18. Juli 2019 - ausgebucht 

25. Juli 2019 - ausgebucht


Startzeiten der Gruppen mit jeweils 4 Kindern:

17:00 Uhr/ 17:20 Uhr/ 17:40 Uhr



Bitte melden Sie sich vor den jeweiligen Kursen schriftlich per EMail unter burgunderhof1@gmail.com an. Sie erhalten dann natürlich auch eine Bestätigung, ob der jeweils geplante Termin zustande kommt.

 

Ansprechpartner: Denise Berg 


Viele Grüße

Ihr Team der Reitanlage Burgunderhof